40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (2023)

Geschmackvolle Tätowierungen, die eine romantische oder philosophische Bedeutung verbergen.

Tätowierungen sind der aktuelle Trend. Man muss sich nur einmal umsehen, um zu festzustellen, dass es viele Menschen gibt, die durch diese in ihre Haut eingravierten Zeichnungen versuchen, etwas von ihrer Persönlichkeit, ihren Beweggründen oder ihren Anliegen im Leben auszudrücken.

Die Gründe für das Tätowieren können unterschiedlicher Natur sein. Während das Tätowieren für manche Menschen zu einer Obsession wird, weil sie beabsichtigen, jeden Teil ihres Körpers mit Tinte zu füllen, kann das Tätowieren für andere eine symbolische Bedeutung haben oder einfach dazu dienen, zu verführen. Denn für manche Menschen können Tätowierungen einfach aufregend sein: Das ist es, was wir als Stigmatophilie bezeichnen.

Die Tätowierungen kommen von weit her

Obwohl Tätowierungen heute eine Modeerscheinung sind, haben sie die Menschen seit Jahrtausenden begleitet. In der Tat gibt es sowohl Piercings als auch Tattoos seit fast dem Beginn der Zeiten, und die Kulturen und Stämme, die sie auf der ganzen Welt benutzt haben, sind verschieden.

Zum Beispiel benutzten die Mayas bereits Perforationen in verschiedenen Gesichtsbereichen (Lippen, Ohren oder Nase, um sie zu zeigen), weil sie für sie ein Statussymbol waren; und die Polynesier tätowierten sich nicht nur als Zeichen des Reichtums, sondern zeigten durch ihre Tätowierung ihre Stärke und Macht.

40 Tätowierungen voller Symbolik

Heutzutage sind Tätowierungen eine Modeerscheinung. Wenn du planst, dich zu tätowieren, findest du im Folgenden eine Liste von 40 Tätowierungen mit ihrer Bedeutung. Du solltest sie nicht verpassen!

1. Semikolon

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (1)

Auf dem Papier wird das Semikolon verwendet, um zwei unabhängige Sätze voneinander zu trennen, die eine enge semantische Beziehung haben. Wenn das Semikolon jedoch in der Haut dargestellt wird, hat es eine völlig andere Bedeutung: "die Wichtigkeit, zu glauben, dass dies nicht das Ende ist, sondern ein Neuanfang".

Das Semikolon-Tattoo wurde durch das Projekt SemiColon, das Portal eines Mädchens namens Amy, bekannt, dessen Vater Selbstmord beging, als sie noch jung war. Heutzutage verbringt sie ihre Zeit damit, die Gefühle und Gedanken auszudrücken, die mit dieser Erfahrung zu tun haben. Kurz gesagt, das Semikolon ist eine Art Botschaft, die besagt, dass noch viel Leben vor uns liegt, es ist ein Wendepunkt, aber gleichzeitig ein neuer und guter Start.

2. Vegvisir: ein magisches Symbol isländischen Ursprungs

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (2)

In der isländischen Sprache bedeutet "Vegvisir" Wegweiser. Der Vegvísir war anscheinend ein Symbol der Wikinger. Für sie war es eine Art Sonnenkompass während der Navigationsfahrten, ähnlich wie eine Windrose.

Es hatte große Bedeutung als magisches Symbol und wurde als Amulett oder Zauber verwendet. Der Vegvisir symbolisiert die Kraft, die uns führt, wenn wir vom Weg abgekommen sind, es hilft uns, uns nicht zu verirren, unseren wahren Weg zu finden.

3. Schmetterlinge

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (3)

Der Schmetterling ist ein wunderschönes Insekt, das gewisse Schwierigkeiten hat, aus seinem Kokon herauszukommen. Er steht für Schönheit, Metamorphose, Wiedergeburt und Veränderung. Für die Japaner repräsentiert der Schmetterling die Seele von einem selbst; für die Chinesen bedeuten zwei Schmetterlinge zusammen Liebe.

4. Om

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (4)

Das Om ist das Symbol für das Wesentliche im Hinduismus, es ist eines der heiligsten Mantras im hinduistischen Dharma, was Einheit mit dem Höchsten bedeutet, die Verbindung des Geistigen mit dem Physischen. Als Tätowierung bezieht sich dieses tiefe und kraftvolle Symbol auf das Leben und das gesamte Universum. Es ist ein schönes Symbol, das als Tätowierung toll aussieht.

(Video) 1000 Abo Special - XXL Q&A - Meine Antworten und Gewinnspiel!

5.Malin

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (5)

Das Malin-Symbol hat seinen Ursprung in Schweden. Es ist dem Unendlichkeitssymbol ähnlich, jedoch mit einem Pfeil. Wenn man es als Tätowierung trägt, bedeutet es, dass man Probleme im Leben gebraucht, um weitermachen zu können.

6. Zen-Kreis

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (6)

Obwohl der Zen-Kreis ein altes Symbol ist, erfreut er sich heutzutage großer Beliebtheit. Tätowiert auf der Haut vermittelt ein Gefühl von Eleganz. Der unvollständige Kreis repräsentiert das Universum und darüber hinaus innere Stärke und die Erleuchtung.

7. Harry Potter Dreieck

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (7)

Dieses Dreieck stellt die drei Reliquien des Todes dar, die in dem Harry Potter Werk erscheinen. Es ist ein Dreieck, das durch eine gerade Linie in zwei Hälften geteilt wird und in der Mitte einen Kreis hat. Das Dreieck steht für den Tarnumhang, der Kreis für den Stein der Auferstehung und die gerade Linie für den Holunderzauberstab. Es ist ein Tattoo, das cool aussieht, und einige Pärchen können es als "A" für always verwenden.

8. Mondphasen

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (8)

Die Mondphasen repräsentieren das Leben. Sie stellen auch dar, wie der Mond sich ändert, genau wie das Leben. Das Tätowieren der Mondphasen erinnert daran, wie wir uns ständig an Veränderungen anpassen müssen.

Mehr Bilder:74 Tätowierungen der Mondphasen

9. Violinschlüssel und Bassschlüssel

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (9)

Dies ist ein sehr häufiges Tattoo unter Musikliebhabern, aber vor allem für diejenigen, die Talent in diesem Bereich haben und Musik ihre Leidenschaft ist.

10. Libelle

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (10)

Diese kleinen Kreaturen sind wegen ihrer faszinierenden Natur ein schönes Tattoo-Objekt. Eine tätowierte Libelle gilt als äußerst weiblich, da diese Insekten so zart und schön sind. Libellen symbolisieren Glück, Reinheit, Wohlstand, Harmonie und Stärke.

11. Stern

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (11)

Sterne sind eine ziemlich häufige Wahl für eine Tätowierung. Auf der Haut beziehen sie sich auf Wahrheit, den Geist, Mut und die Hoffnung. Die Sterne geben Licht in der Dunkelheit der Nacht. Sie sind nicht nur wunderschön, sie leiten uns auch, wenn wir verwirrt sind.

12. Drachen

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (12)

Drachen sind bekannt dafür, wild und groß zu sein. Es sind wunderschöne Kreaturen, die unsere Vorstellungskraft sehr leicht fesseln. Das macht sie zu beliebten Tattoo-Motiven. Drachen-Tattoos können groß sein, um ihre unausweichliche Präsenz zu zeigen, oder sie sind klein und fein, fast wie eine Miniaturdarstellung dieses gigantischen Wesens. Die Drachentattoos stehen für Reinheit, Hoffnung, Stärke, Staunen und Kreativität.

Mehr Bilder:120 Drachen-Tätowierungen

13. Herzen

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (13)

Herzen stehen für Liebe und Leidenschaft und symbolisieren oft die Gefühle einer Person. Es ist ein eher weibliches Tattoo, das einer nahe stehenden Person gewidmet werden kann.

Mehr Bilder:120 Tätowierungen von Herzen

(Video) Hart aber fair | Wie kann das noch sein? Judenhass in Deutschland

14. Der Baum des Lebens

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (14)

Bäume gelten in vielen Ländern und Kulturen als heilig. Obwohl er in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Bedeutungen hat, symbolisiert er normalerweise Wissen, Schutz, Stärke, Vergebung und ewiges Leben. Sie sind das Symbol des Widerstandes und der Stärke.

Mehr Fotos: 98 Tätowierungen vom Baum des Lebens

15. Federn

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (15)

Ein weiteres bevorzugtes Design für ein Tattoo sind Federn. Zu den Bedeutungen dieser Art von Tätowierung gehören: die Träume, Wünsche oder die Seele. Jede Körperstelle ist geeignet, um Federn darauf zu tätowieren.

Mehr Fotos: 125 Tätowierungen von Feder

16. Glyphen

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (16)

Eine Glyphe ist ein graviertes, geschriebenes oder gemaltes Zeichen. Zum Beispiel existieren die Glyphen der Maya-Schrift oder die griechischen Glyphen. Im alten Ägypten werden die Glyphen Hieroglyphen genannt. Sie sind ideale Tattoos für jeden Körperteil, aber immer klein.

17. Sternzeichen

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (17)

Nur wenige Tätowierungen haben für die Menschen so viel Bedeutung wie die Tierkreiszeichen. In der Regel tätowieren sich die Personen ihr eigenes Tierkreiszeichen, obwohl es manchmal auch passiert, dass jemand das von einer für ihn wichtigen Person tätowiert, zum Beispiel seinem Partner.

Wassermann - Fische - Widder - Stier - Zwillinge - Krebs - Löwe - Jungfrau - Waage - Skorpion - Schütze - Steinbock

18. Die Sonne

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (18)

Dies ist ein universelles Tattoo. Es symbolisiert das Leben, die Wiedergeburt und die Fruchtbarkeit. Es steht auch für die Kraft, die Ausdauer und einen Neuanfang, das heißt, die Vergangenheit hinter sich lassen.

19. Die Rosen

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (19)

Rosen sind wunderschöne Blumen, die auch bekannt sind, weil sie die Liebe zu einer Person repräsentieren. Im Allgemeinen bedeutet im Westen, wenn du einer Frau Rosen schenkst, dass du sie liebst. Daher symbolisieren Rosen Liebe, Schönheit, Leidenschaft und Stärke.

Mehr Fotos: 115 Tätowierungen von Rosen

20. Vögel

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (20)

Das Tätowieren von Vögeln ist ebenfalls recht üblich. Es gibt verschiedene Sorten, zum Beispiel mehrere kleine Vögel oder ein größerer Vogel. Die Vögel symbolisieren Freiheit und Hoffnung.

21. Flügel

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (21)

Ein anderes Tattoo, das dem vorherigen ähnlich ist, sind Flügel, die die Freiheit repräsentieren und dass du der Herr deines Lebens bist. Die Größe der Flügel kann von größer bis kleiner variieren, aber im Allgemeinen ist die Bedeutung immer die Gleiche.

(Video) 46. Römerberggespräche: Strategische oder prinzipiengeleitete Kommunikation

Mehr Fotos:150 Tätowierungen von Flügeln

22. Sankofa

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (22)

Dies ist ein afrikanisches Symbol, das sich auf "Komm zurück und nimm es" bezieht. Es ist also ein Symbol für die Wichtigkeit, aus der Vergangenheit zu lernen. Es stellt einen Vogel dar, der sich vor dem Fliegen seine Flügel glatt streicht.

24. Pfeile

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (23)

Pfeile sind eine andere Art von üblicher Tätowierung. Sie können, je nach Person, verschiedene Dinge bedeuten. Im Allgemeinen können sie sich auf Träume oder Ziele und den Weg, der vor einem liegt, beziehen. Sie können sich aber auch auf die Überwindung von Schwierigkeiten beziehen.

Mehr Fotos: 90 einzigartige Tätowierungen von Pfeilen

25. Unvollständiges Delta

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (24)

Das unvollständige Delta-Tattoo ist symbolisch in dem Sinne, dass eine offene Ecke die Botschaft gibt, dass man offen für Veränderungen ist. Es ist ein Tattoo, das gut aussieht, wenn es klein tätowiert wird.

26. Die Ingwazrune

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (25)

Die Rune Ingwaz (oder Ing) bezieht sich auf den nordischen Gott Ing, dem fruchtbaren und kreativen Gott. Daher drückt dieses Tattoo die Momente aus, in denen die Lösungen kommen und sich die Dinge zum Besseren verändern.

27. Anker

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (26)

Das Ankertattoo ist auch ein Klassiker und bezieht sich auf die Kraft, Stärke und Stabilität.

Mehr Fotos: 130 Tätowierungen von Ankern

28. Aut inveniam viam aut faciam

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (27)

Manche Leute bevorzugen es, lateinische Sätze zu tätowieren. Der Ausdruck "Aut inveniam viam aut faciam" wird übersetzt als: "Ich werde einen Weg finden oder mir einen schaffen." Kurz, es steht für Veränderung, Mut und Selbstvertrauen.

29. Carpe Diem

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (28)

Das Carpe Diem-Tattoo ist auch sehr symbolisch. Aus dem Lateinischen bedeutet es "den Tag ausnutzen", d. h. in der Gegenwart leben. Lebe das Leben auf deine Art und Weise.

Mehr: 70 Tätowierungen mit Carpe Diem

30. Meraki

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (29)

Meraki ist ein griechisches Wort, das bedeutet, mit Leidenschaft und Kreativität zu handeln.

31. Auge des Horus

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (30)

Horus war einer der wichtigsten ägyptischen Götter. Normalerweise als Falke oder falkenköpfiger Mann dargestellt, war er die Gottheit des Himmels.

32. Koi-Fisch

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (31)

Die Koi-Fische, typisch für japanische Tätowierungen, stehen für Ausdauer, da sie starke Strömungen nach und nach überwinden können.

Mehr:130 Tätowierungen des Koi-Fisches

33. Lotusblume

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (32)

Ein buddhistisches Symbol, das die Reinheit repräsentiert.

Mehr: 95 Lotusblumen Tattoos

34. Donnervogel

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (33)

Eine mythologische Kreatur einiger Indianerstämme Nordamerikas. Er repräsentiert die Kraft der Natur.

35. Keltischer Knoten

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (34)

Die keltischen Knoten repräsentieren das Unendliche und das Ewige, da sie weder Anfang noch Ende haben.

36. Segelboot

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (35)

Ein Segelboot steht für Ruhe und Einsamkeit. Es kann ein sehr ikonisches Tattoo sein.

37. Triforce

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (36)

Dieses Element der Zelda-Saga ist eines der berühmtesten Symbole in der Geschichte der Videospiele. Jedes der Dreiecke steht für Kraft, Weisheit und Mut.

38. Lauburu

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (37)

Ein Kreuz, das typisch für die Regionen ist, die mit der baskischen und der navarro-pyrenäischen Kultur verbunden sind. Es ist ein vorchristliches Symbol und soll die Sonne repräsentieren.

39. Dieb

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (38)

Das Symbol, mit dem in der Arbeit von J. R. Tolkien "Der Hobbit" Gandalf die Tür des Hauses des Protagonisten markiert. Es ist der Beginn eines Abenteuers.

40. Hamsa

40 symbolische Tätowierungen mit einer tiefgründigen Bedeutung (mit Fotos) (39)

Dieses Symbol stellt die wichtigsten monotheistischen Religionen dar und dient als Darstellung der Friedenswünsche zwischen religiösen Zugehörigkeiten.

Mehr Bilder: 78 Tätowierungen der Hand der Fatima

FAQs

Welches Tattoo steht für niemals aufgeben? ›

Unendlichkeits-Tattoo

Dieses Symbol steht für einen Kreislauf, der niemals beendet wird.

Welches Symbol steht für Veränderung? ›

Schmetterling

Überall auf der Welt, sowohl in der Mythologie als auch in der Kunst, gilt der Schmetterling als Symbol für Transformation und Veränderung, dank seiner Metamorphose von einer wurmartigen Raupe zu einem atemberaubenden Insekt mit farbenfrohen Flügeln.

Welches Tattoo steht für innere Stärke? ›

Als Symbol für Stärke kann das sogenannte Hei Matua gewählt werden. Es erinnert in seiner Form an einen Haken, deren Inneres beliebig gestaltet werden kann. Jede Musterung hat ihre eigene Bedeutung, sodass verschiedene Botschaften integriert werden können.

Welches Tattoo steht für Depressionen? ›

Das Semikolon ist zu einem weltweiten Symbol geworden. Ein Tattoo in Semikolon-Form soll Menschen mit mentalen Problemen wie Depressionen, Schizophrenie, Borderline oder ähnlichem Hoffnung geben. Doch nicht nur Betroffene, auch viele Angehörige und Sympathisanten lassen sich ein Semikolon stechen.

Welches Tattoo steht für Angst? ›

Hinter den Semikolon-Tattoos steckt tatsächlich eine sehr persönliche Geschichte eines jeden Trägers. Das Satzzeichen steht für Angst, verlorene Liebe, Suizid-Gedanken, Depression, Selbstverletzung, Traurigkeit – also für alles, was Menschen bewegt und bedrückt und dass sie mit dem Leben hadern (lässt).

Was sagen Hautärzte zu Tattoos? ›

Aus ärztlicher Sicht sei von Tätowierungen klar abzuraten. Tattoos können beispielsweise Leberflecke verdecken, so eine Hautkrebs-Diagnose erschweren. Denn damit sind vielleicht bösartige Hautveränderungen, die man besser schnell entdecken sollte, nicht mehr sichtbar.

Welches Symbol steht für neues Leben? ›

Das Osterei: Für die Christen ist das Ei ein Symbol der Auferstehung: Neues Leben bricht durch die Schale, und der Dotter erinnert an das Gelb der Sonne. So ist das Ei als ein Symbol des Weltanfangs und Neubeginn des Lebens zu verstehen.

Welches Zeichen steht für Neuanfang? ›

Das Rotkehlchen steht für Neuanfang und Klarheit – zwei Dinge, die 2020 im Fokus stehen sollten. Wie das Rotkehlchen sind auch Narzissen ein Symbol für den Neubeginn. Und ein weiteres Plus: Sie sehen selbst auf einer großen Fläche sehr filigran aus.

Welches Tattoo steht für Schmerz? ›

Schmerz: Tatsächlich zählen Bauch-Tattoos zu den schmerzhaftesten, da sich hier viele Nerven sammeln. Dein eigenes Schmerzempfinden an dieser Stelle kannst du ganz gut daran abschätzen, wie kitzlig du am Bauch bist. Je kitzliger, sprich empfindlicher du bist, umso schmerzhafter wird's auch.

Welche Tattoos sind out? ›

Minimal Tattoos – ein kleines Dreieck, Strichmännchen oder Tiermotive aus einer endlos-Linie. Blackout – hier wird negativ tätowiert – das Motiv bilden umtätowierte Stellen, der Rest der Haut wird komplett schwarz tätowiert.

Was Tattoos über den Charakter verraten? ›

Sagen Tattoos eigentlich etwas über die Psyche eines Menschen aus? Menschen, die stark tätowiert sind, haben eher die Neigung zu einem stärkeren Risikoverhalten. Das kann im negativen Sinne heißen, dass sie mehr Alkohol und Drogen konsumieren oder häufig ihre Sexualpartner wechseln.

Welches Tattoo steht für Seele? ›

Eine Schwalbe als Tattoo steht für Liebe und Seelenverwandtschaft, aber auch für Freiheit, wie viele Vogel-Motive. Hinter dem Semikolon-Tattoo steckt eine berührende Bedeutung: So steht es für das Ja zum Leben, für das sich depressive und suizidgefährdete Menschen entscheiden.

Was sagen Psychologen zu Tattoos? ›

Psychologe Prof. Alfred Gebert zu BILD: „Umfragen haben ergeben, dass Menschen sich vor allem deshalb tätowieren lassen, um damit ihre Individualität und Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen. Auch Identitätsfindung und eine 'sanfte' Form der Rebellion spielen eine Rolle – gerade bei jungen Leuten“, sagt der Experte.

Welches Tattoo steht für Neuanfang? ›

Die Lotusblüte steht für Transformation und Veränderung. Gleichzeitig bedeutet das auch Neuanfang. Ihr werden auch spirituelle Erleuchtung, Reinheit und Liebe zugeschrieben. Vor allem das Lotusblüten-Mandala symbolisiert den Neuanfang und ist deshalb auch ein beliebtes Tattoo-Motiv.

Welches Tattoo steht für Einsamkeit? ›

Semikolon-Tattoo: Ein (Satz-)Zeichen setzen gegen die Einsamkeit. Vielleicht habt ihr es auch schon irgendwo gesehen: Immer mehr Menschen lassen sich ein Semikolon tätowieren.

Für was steht die 13 Tattoo? ›

Die 13 steht - wie so viele Tattoos in dieser Liste - für die Zugehörigkeit in einer Gang. Konkret handelt es sich dabei um die Gangs MS-13 und die Surenos. Letztlich bleibt zu hoffen, dass sich die Mitglieder der beiden Gangs trotzdem voneinander unterscheiden können.

Welches Tattoo steht für ewige Liebe? ›

Herzen sind als Symbol für ewige Liebe das Paar-Tattoo Nummer 1 – na klar! Aber auch ein Anker, der für Treue und Halt steht, oder ein Diamant, der Ewigkeit verkörpert, sind beliebte Tattoo-Ideen. Unendlichkeitszeichen werden oft als Zeichen der Liebe gestochen, Schwalben symbolisieren eine tiefe Seelenverwandtschaft.

Was bedeutet das Tattoo 5%? ›

Im Gegensatz zu Mi Vida Loca, steht das fünf Punkte Tattoo für einen Gefängnisaufenthalt. Der Punkt in der Mitte symbolisiert den Häftling selbst, die vier äußeren stellen die Mauern des Gefängnisses dar. Auch dieses Tattoo wird meist auf der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gestochen.

Warum darf man kein Blut spenden Wenn man tätowiert ist? ›

Nach dem Stechen eines Tattoos musst Du mit einer Blutspende vier Monate warten. Durch die Tätowierung können Entzündungen und Infektionen entstehen, die im Blut erst nach vier Monaten sichtbar werden. Durch die Wartezeit können wir sichergehen, dass beim Tätowieren keine Entzündung oder Infektion entstanden ist.

Wer sollte sich nicht Tätowieren lassen? ›

Keine Tattoos für Risikogruppen:

Für Schwangere oder Patienten, die Antibiotika oder immunschwächende Medikamente einnehmen, ist die Tattoo-Prozedur aufgrund des Infektionsrisikos ungeeignet. Bei Herzerkrankungen, Diabetes oder Blutgerinnungsstörungen sollten Sie sich ebenfalls nicht tätowieren lassen.

Was sagen Tattoos bei Frauen aus? ›

Viele oder große Tattoos stehen für Unangepasstheit

Außerdem will sie aller Wahrscheinlichkeit nach einen Mann, der auch auf Tattoos steht – wenigstens auf ihre. "Befragungen zeigen die Tendenz, dass Frauen mit größeren Tätowierungen eher unangepasst sind und sich weniger Konventionen unterwerfen", so der Psychologe.

Welches Symbol steht für innere Stärke? ›

Auf einigen Webseiten wird behauptet, dass das Ailm Symbol Stärke darstellt, während andere das Ailm Symbol eher als das keltische Symbol für innere Stärke interpretieren.

Welches Zeichen steht für ewige Liebe? ›

Der Ehering - Zeichen der Bindung

Der Ring symbolisiert die ewige Bindung und Liebe zwischen Mann und Frau, die keinen Anfang und kein Ende hat, sondern immer und immer weiter geht.

Welches Symbol steht für Ewigkeit? ›

oder ∞) ist ein mathematisches Zeichen, mit dem Unendlichkeit symbolisiert wird. Es ähnelt einer liegenden Ziffer Acht.

Was steht für Stärke? ›

Drei Tiere werden besonders häufig als Symbol für Stärke genannt: der Löwe, der Bär und das Pferd. Der Löwe: Er gilt als König der Tiere und ist vor allem in afrikanischen und asiatischen Kulturen ein Symbol der Stärke.

Was ist das Symbol für Familie? ›

Oft wird das Triquetra Symbol für Familien Tattoos mit einem Kreis kombiniert. Wie wir schon erwähnt haben, symbolisiert der Kreis die Familie und kommt in vielen Tattoo-Designs mit dieser Bedeutung vor. Das Trinity Knot wird vor allem von dreiköpfigen Familien für eine Tätowierung vorgezogen.

Was steht für Leben? ›

Denn leben ist für mich mehr als das bloße „da sein“, es bedeutet auch zu fühlen, zu hören, zu schmecken und zu riechen. Ich verbinde damit Freiheit, Abenteuer und Spaß. Familie, Freunde, Liebe und Glück. Es gehört so viel mehr zum Leben als nur die Tatsache, dass es uns gibt.

Was bedeutet die tätowierte 8? ›

Die schwarze Acht weist ihren Träger in erster Linie nicht als großen Billard-Spieler aus, sondern steht symbolisch für Risikobereitschaft und Schicksal. Wer Billard spielt, ist sich des Risikos bewusst, jederzeit zu verlieren, wenn er vorzeitig die Schwarze versenkt.

Was bedeutet das Tattoo 99? ›

Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt. Ex-Fußballstar David Beckham (40) drückt seine Gefühle in Tinte aus: Wie ein Instagram-Bild beweist, schmückt seinen kleinen Finger seit gestern die Zahl "99". In besagtem Jahr heiratete er das Ex-"Spice Girl" Victoria (41).

Was ist ein Mandala Tattoo? ›

Herkunft des Mandalas

Später im Buddhismus und Hinduismus wurden sie zum Meditationsobjekt und sollen bis heute durch die symmetrische Anordnung Ruhe und Harmonie auslösen. Das Wort Mandala stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „heiliger Kreis“, also ein Kreis, um den sich alles dreht.

Was ist ein Blowout Tattoo? ›

Als Blowout bezeichnet man den Umstand, dass Tinte unter der Haut über die eigentlichen Tattoolinien verläuft. Das sieht dann aus wie ein Schatten am Tattoo-Rand. Ein Blowout kann aber auch stärker ausfallen, wie ein blauer Fleck zum Beispiel.

Was darf man mit Tattoos nicht? ›

Ein paar Dinge solltest du trotzdem beachten, damit du lange Freude daran hast:
  • Vermeide Sonneneinstrahlung und Solarien. Bis dein Tattoo vollständig verheilt ist, sind Sonne und Solarium ein absolutes No-Go. ...
  • Keine Vollbäder, Schwimmbad und Sauna. ...
  • Kein Sport. ...
  • Vorsicht mit der Kleidung. ...
  • Pflege, Pflege, Pflege.

Wie wirken Frauen mit Tattoos? ›

Laut der Umfrage wirken die Männer dadurch attraktiv, aber auch ein wenig einschüchternd. Deutlich anders sieht es dagegen bei Tattoos im Gesicht aus - diese schrecken die meisten Frauen eher ab. 49 Prozent der befragten Frauen reagierten ablehnend auf den Gesichtsschmuck, weniger als 30 Prozent befanden ihn für gut.

Was sind die häufigsten Tattoo Motive? ›

Feder, Tiger und Stern sowie Engel und Augen Tattoos teilen sich im Tattoo Ranking Platz sechs - mit je 5.400 monatlichen Suchanfragen.
  • Platz 5: Tier und Blumen Tattoos.
  • Platz 4: Kreuz und Totenkopf Tattoo.
  • Platz 3: Rosen und Tribal Tatoos.
  • Platz 2: Kompass, Löwe und Wolf Tattoos.
  • Platz 1: Anker.
  • Tattoo wieder entfernen.
Aug 27, 2018

Welches Tattoo steht für Macht? ›

Tattoo-Bedeutung: Adler

Der Adler ist ein ganz klassisches Symbol, das für Freiheit, Stärke, Macht und Stolz steht.

Was bedeutet das Tattoo 88? ›

Die wohl bekanntesten Zahlencodes sind 88 für Heil Hitler, 4/20 für Hitlers Geburtstag oder 18 für Adolf Hitler. Weit verbreitet sind Akronyme wie WAW „Weißer arischer Widerstand“; W.O.T.A.N. „Will of the aryan nation“ (engl.

Was bedeuten 3 Tattoo Ringe am Arm? ›

Ursprünglich wurden solche Tattoos von Häftlingen in Japan getragen. Teilweise wird nur einer, meist aber gleich zwei oder drei Ringe tätowiert. Für einige Träger stehen die Ringe für Straftaten, für andere sind es Ringe der Trauer, für wieder andere symbolisieren Sie das Gangster-Leben.

Welches Tattoo steht für Leben und Tod? ›

Engel-Tattoos (Symbol, dass der Verstorbene vom Himmel aus über dich wacht) Semikolon-Tattoo (Symbol für die eigene Entscheidung weiter zu leben) Lilien-Tattoo (Lilien sind ein beliebter Grabschmuck) Ägyptisches Anch-Tattoo (Symbol für das Weiterleben im Jenseits)

In welchen Berufen sind Tattoos ein Problem? ›

Branchen, in denen Tattoos im Beruf nicht erwünscht sind

Im Finanzsektor, vor allem bei Banken und Versicherungen. Für Angestellte öffentlicher Institutionen. Dies gilt insbesondere für Lehrpersonen, Beamte und Polizeiangehörige. In der Medizin und in Pflegeberufen aufgrund hygienischer Vorschriften.

Wie wirken Tattoos auf andere? ›

Tätowierte wurden dabei durchweg eher negativ beurteilt und als "aggressiv" und "dominant" empfunden. Am kritischsten äußerten sich Frauen über tätowierte Geschlechtsgenossinnen, die sie auch als "weniger attraktiv" und "weniger gesund" bewerteten. Tätowierte Männer empfanden sie dagegen als "maskuliner".

Was denken Männer über Frauen mit Tattoo? ›

Tätowierte Frauen gelten als Schlampen

Das Ergebnis: Männer denken von tätowierten Frauen, dass diese offener für Sex und vor allem für One Night Stands sind. Außerdem hätten sie laut Meinung der Probanden einen gesteigerten Sexualtrieb und niedrigere Ansprüche als nicht-tätowierte Girls.

Was steht für Kämpfer? ›

Kämpfer steht für: Beteiligter an einem Wettkampf, siehe Kampf. Kämpfer (Architektur), vorspringende Platte von Pfeilern oder Säulen.

Was bedeutet das Kreuz Tattoo? ›

Das klassische Kreuz Tattoo hat meist einen christlichen Ursprung. Die horizontale Linie steht für die Erde und die senkrechte für den Himmel. Demzufolge soll das Kreuz die Verbindung zwischen Himmel und Erde darstellen. Oft wird dieses Motiv in Verbindung mit einem Rosenkranz tätowiert.

Was bedeutet ein Phönix Tattoo? ›

Die Symbolik des Phönix Tattoo

Es steht für den Kreislauf des Lebens, die Wiedergeburt und all das, was sich viele in unserer Gesellschaft wünschen: die Unsterblichkeit und das ewige Sein.

Was bedeutet 11 als Tattoo? ›

«Stranger Things»-Fans machen 011-Tattoos, die an den Holocaust erinnern.

Welches Tattoo steht für Abschied? ›

Lilien-Tattoo (Lilien sind ein beliebter Grabschmuck) Ägyptisches Anch-Tattoo (Symbol für das Weiterleben im Jenseits) Sonnen-Tattoo (Symbol für den ewigen Kreis des Lebens) Lebensbaum-Tattoo (Symbol für ewiges Leben)

Wie heißen die Tattoos die wieder weggehen? ›

Temptoos versprechen ein temporäres Tattoo, das nach 4 bis 7 Jahren von selbst wieder verschwindet. Die Tinte wird dabei nur in die oberste Hautschicht gestochen. Allerdings beschweren sich viele Betroffene, dass nur ein Teil des Motivs verblasst, der Rest bleibt für immer sichtbar.

Welche Tattoos stehen für Schmerz? ›

Schmerz: Tatsächlich zählen Bauch-Tattoos zu den schmerzhaftesten, da sich hier viele Nerven sammeln. Dein eigenes Schmerzempfinden an dieser Stelle kannst du ganz gut daran abschätzen, wie kitzlig du am Bauch bist. Je kitzliger, sprich empfindlicher du bist, umso schmerzhafter wird's auch.

Welches Tattoo steht für die Ewigkeit? ›

„Diamonds are forever“: Diamanten sind ein Symbol für die Ewigkeit und können dazu noch für Reinheit, Luxus, Kraft und Beständigkeit stehen. Als ursprünglich japanisches Tattoo-Motiv stehen Drachen für Übersinnlichkeit, Kraft und Männlichkeit. Sie werden daher vor allem auch von Männern getragen.

Was bedeutet 1111 als Tattoo? ›

Seit 2018 steht „11 11 “ auf Jennifer Anistons Handgelenk. Seit 2018 prangen die Zahlen auf dem Handgelenk des „Friends“-Stars. Bis jetzt kannten wir die Bedeutung nicht. „Es ist ihr Geburtstag - der 11. Februar - und das Jahr, in dem Norman, ihr Hund, starb - 2011“, erklärt die Quelle.

Was bedeutet 444 Tattoo? ›

Es gibt viele Beispiele: 444 – Deutschland den Deutschen, 420 oder 204 – Hitlers Geburtstag, 1919 – wieder die SS.

Was bedeutet 88 als Tattoo? ›

Die wohl bekanntesten Zahlencodes sind 88 für Heil Hitler, 4/20 für Hitlers Geburtstag oder 18 für Adolf Hitler. Weit verbreitet sind Akronyme wie WAW „Weißer arischer Widerstand“; W.O.T.A.N. „Will of the aryan nation“ (engl.

Sind tätowierte krank? ›

Tattoo-Farbe kann der Gesundheit über kurz oder lang schaden

So entstehen bei jeder Tätowierung mikrokleine Verletzungen in der Haut, die sich entzünden können. Immer wieder kommt es auch zu allergischen Reaktionen auf die Farben.

Wie sieht ein Tattoo aus wenn man alt ist? ›

Vertiefung der Poren (in den Poren ist die Farbe oft intensiver als auf der Hautoberfläche). Erschlaffung der Haut (gerade Linien beulen leicht aus). Ständige Trockenheit (ein grauer Schuppenschleier über dem Tattoo). Verblassen der Farbe.

Welches Tattoo war das teuerste? ›

Das wohl teuerste Tattoo weltweit trägt das Model Kate Moss auf ihrem Steiß. Sie selbst schätzt den Wert auf ca. eine Million US-Dollar, da es der berühmte, mittlerweile jedoch verstorbene Künstler Lucian Michael Freud gestochen hat. Dieser war direkter Nachfahre des bekannten Psychoanalytikers Sigmund Freud.

Was ist das Zeichen für Leben? ›

Blume. Allgemein das Symbol des Lebens, irdischer Schönheit und Lieblichkeit, als Bild der Tugend der Seele. Die offene Form des Kelches symbolisiert die Aufgeschlossenheit des Herzens für die Gnaden und die Transparenz vor den Augen des ewigen Richters.

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Sen. Ignacio Ratke

Last Updated: 01/27/2023

Views: 6067

Rating: 4.6 / 5 (56 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Sen. Ignacio Ratke

Birthday: 1999-05-27

Address: Apt. 171 8116 Bailey Via, Roberthaven, GA 58289

Phone: +2585395768220

Job: Lead Liaison

Hobby: Lockpicking, LARPing, Lego building, Lapidary, Macrame, Book restoration, Bodybuilding

Introduction: My name is Sen. Ignacio Ratke, I am a adventurous, zealous, outstanding, agreeable, precious, excited, gifted person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.